Bei einem schweren Auffahrunfall auf der A 81 sind drei Personen verletzt worden. Foto: Heidepriem

Schwerer Auffahrunfall auf Autobahn. Drei Personen verletzt. Rettungshubschrauber landet an Unfallstelle. Mit Video

Empfingen - Ein 58-jähriger Autofahrer hat am Freitagmittag auf der A 81 , kurz nach der Ausfahrt Empfingen, einen schweren Auffahrunfall verursacht.

Der 58-Jährige Peugeotfahrer war in Fahrtrichtung Singen unterwegs und erkannte nicht, dass ein vor ihm fahrender 67-jähriger VW Passat-Fahrer verkehrsbedingt stark abbremsen musste und fuhr mit großer Wucht in das Heck des Passats.

Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 40.000 Euro. Die beiden Fahrer sowie die Beifahrerin im Passat wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle.

Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn in Richtung Singen gesperrt werden. Es kam zu einem langen Stau in Fahrtrichtung Süden. Bei der polizeilichen Unfallermittlung stellte sich heraus, dass der 58-jährige Verursacher unter starkem Alkoholeinfluss stand. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Außerdem erfolgt eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft in Rottweil wegen Straßenverkehrsgefährdung.