28 Kinder besuchten das Kids-Tenniscamp in Empfingen. Foto: Tennisclub Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder lernen beim Tennisclub Empfingen erste Grundschläge

Empfingen. Der Tennisclub Empfingen veranstaltete wie jedes Jahr in den Sommerferien wieder ein Kids-Tenniscamp. Außer den Kindern, die bereits Mitglied im Tennisverein sind, hatten auch viele andere interessierte Kinder die Gelegenheit, ihre ersten Versuche mit dem kleinen gelben Filzball zu machen. Insgesamt wuselten 28 Kinder über die neue Tennisanlage des TC Empfingen.

Die älteren und fortgeschrittenen Kinder ab neun Jahren starteten am Vormittag mit den Trainerinnen Lilly Schüch und Fabienne Gfrörer. Hier wurde neben den Grundschlägen auch auf intensives Matchtraining und nachmittags Koordinationstraining am Tälesee Wert gelegt.

Bei den Kindern ab vier Jahren gestalteten die Trainer Günter Frank, Oliver Fink, Lisa Hahn, Anna Gfrörer und Nele Briegel das Training mit vielen spielerischen Übungen. Am Ende der zwei Tage trafen alle Kinder sämtliche Grundschläge schon recht ordentlich.

Auch die Verpflegung kam an beiden Tagen nicht zu kurz. Neben Mittagessen gab es jede Menge Snacks und Obst für Zwischendurch. Zum Ausklang wurde mit den Eltern und Trainern gegrillt.

Im Herbst/Winter starten wieder neue Gruppen. Noch vor Schulbeginn können Anmeldungen bei Jugendkoordinatorin Daniela Amon abgegeben werden.