Foto: Töws

Zahlreiche Feierwütige lassen es beim Empfinger Frühlingsfest noch einmal so richtig krachen.

Empfingen - Wer am Montag mit Sonnenbrille und müden Schritten zur Arbeit kam, dem steckte vermutlich ein ganzes Wochenende "Ballermann" in den Knochen: Sangria-Eimer, GoGo-Girls, Cocktails und Sommerhits brachten das Festzelt zum Glühen und die Sommerinsel Mallorca nach Empfingen.

Die Macher des Frühlingsfestes reservieren auch gerne zwei Tage speziell für die Jugend und Junggebliebenen.

Die ließen es wieder am Freitagabend bei der Mallorca-Party-XXL richtig krachen, ganz nach dem Motto "Den Alltag vergessen" und sich fühlen wie auf der Insel "Malle": Aus Fünf-Liter-Eimern konnte man Sangria trinken, eine große Auswahl an Cocktails gab es für jeden Geschmack, aber auch den obligatorischen Weizenstand. DJ Paddy und DJ Boa sorgten mit ihren "Musikmaschinen" für eine ausgelassene Mallorca-Stimmung.

DJ Boa, in Empfingen kein Unbekannter – schließlich ist er hier bei Festen und der Beatparade "zuhause" – wanderte durch das Festzelt, um mit vielen Bekannten ins Gespräch zu kommen. Ein besonderes Hallo gab es mit Sebastian Hipp, "denn gute Freunde kann niemand trennen", so DJ Boa.

Sebastian Hipp ist ein versierter VfB Stuttgart-Fan und bei seinen Rückfahrten von Spielen kehrt er immer wieder bei DJ Boa in Gültstein zu einem "Bierle" ein. Für DC Boa war es eine große Wiedersehensfreude.

Zu später Stunde wurde noch der Mallorca-König und Miss-Wet-T-Shirt gesucht.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so durfte die Kulturgemeinschaft Narrenzunft und Trachtengruppe mit der Besucherzahl sehr zufrieden sein.

Am Samstag hieß es, auf zur "Spring the Party" mit DJ Mark-S und DJ Ruben. Sangria aus Eimer gab es auch noch. Zu späterer Stunde gab es noch einen Tabledance mit zwei GoGo-Girls.

Die Jungs hatten kein Interesse, trotz Aufforderung seitens der DJs, zu den GoGo-Girls auf die Table zu steigen und zusammen zu tanzen, hatte doch die Mallorca-Party am Tag zuvor zuviel Power gekostet.

Der legendäre "Shower-Tower" aus den Vorjahren war gar nicht erst aufgebaut worden.