Bei einer Umsetzung des Bebauungsplans Brunnenstraße muss am Rand des Baugebiets

Bei einer Umsetzung des Bebauungsplans Brunnenstraße muss am Rand des Baugebiets Gehölz entfernt werden. Das gab Ingenieur Gebhard Gfrörer im Gemeinderat bekannt.

Empfingen (db). Von der Gehölzentfernung seien dann vor allem Nistkästen betroffen, sie sich in Bäumen befinden. Diese würde man aber dafür an anderen Stellen wieder anbringen, sagt Gfrörer. Das Baugebiet auf einem rund 7000 Quadratmeter großen Grundstück im Innenbereich des Ortes soll vor allem jungen Familien den Platz bieten, Häuser zu bauen. Die Verwaltung möchte den Bauherren viel Gestaltungsspielraum geben. Die Einzelgebäude sollen maximal drei oder vier Wohneinheiten beinhalten. Angrenzend zu bereits bestehenden Mehrfamilienhäusern sind bis zu fünf Wohneinheiten erlaubt. In seiner vergangenen Sitzung hat der Gemeinderat sich darauf geeinigt, keine Schank- und Speisewirtschaften in dem Gebiet zuzulassen. Der vom Rat gebilligte Entwurf wird nun ausgelegt, damit die Öffentlichkeit Anregungen einbringen kann.