Die Dorfrocker treten am 19. November in der Tälesee-Halle auf. Foto: Band

Party-Band kommt am 19. November zum 90-jährigen Jubiläum der Sportgemeinschaft (SGE).

Empfingen (db). Die bayrische Party-Band Dorfrocker tritt am Samstag, 19. November, in der Empfinger Tälesee-Halle auf. Anlass ist das 90-jährige Jubiläum der Sportgemeinschaft Empfingen (SGE).

Auf mehr als 100 TV-Auftritt und 1000 Konzerte können die Dorfrocker in ihrer Musikerkarriere schon zurückblicken. Die Band aus dem unterfränkischen Kirchaich (Landkreis Haßberge) besteht aus den drei Brüdern Tobias, Markus und Philipp Thomann.

Vergangenes Jahr veröffentlichten sie ihr bisher erfolgreichstes Album. "Holz" erreichte Platz vier der deutschen Albumcharts. Mit "Heimat. Land. Liebe" erschien dieses Jahr ihr neues Album: Eine musikalische Liebeserklärung an ihre Wurzeln. Auch mit diesem Album landeten sie in den Top 10 der deutschen Album-Charts.

Sänger Tobi sagt: "Die Musik steht immer im Mittelpunkt." "Uns geht es nicht darum, berühmt zu sein. Aber auf der Bühne zu stehen und für Leute zu spielen, die dann eine geile Zeit bei unseren Konzerten haben, das ist das, was uns Spaß macht."

Zu den Hits aus ihrem Album "Heimat. Land. Liebe" gehören Titel wie "Bis der Bäcker aufmacht", "Ich glaub mein Glas hat ein Loch" oder "Nicht ganz normal". Auch Freunde poppiger Melodien bekommen mit "So soll es bleiben" oder "Stille Helden" auf ihre Kosten.

Tickets für das Konzert in Empfingen am 19. November sind für 15 Euro im Vorverkauf erhältlich. Einlass zum Konzert ist ab 18.30 Uhr, Beginn um 20.30 Uhr.

Weitere Informationen: Tickethotline 07485/983650, E-Mail dorfrocker-tickets@sgempfingen.de