Der Horber Schienen-Schwan soll morgen wieder ausgesetzt werden.Archiv-Foto: Hopp Foto: Schwarzwälder-Bote

Gerettetes Tier soll morgen wieder in die Freiheit entlassen werden

Empfingen-Dommelsberg/Horb (db). "Schienen-Schwan vermisst Weibchen" hatte unsere Zeitung gestern getitelt.

Aussetzungsort steht noch nicht fest

Heute sind die ersten Hinweise dazu eingegangen, wo sich die Partnerin des Schwans, der vor wenigen Tagen am Horber Bahnhof von den Schienen gerettet wurde, befinden könnte.

Die Dommelsberger Wildtierpflegerin Christina Ullrich, die den Schwan nach seiner Rettung versorgte (wir berichteten), möchte den Schwan am morgigen Donnerstag wieder aussetzen. Offen ist aber bisher, wo.

Auf dem Horber Neckar hatte es ein Schwanenpaar gegeben. Einen einzelnen Schwan entdeckte Ullrich jetzt aber auf dem Neckar bei Sulz. Eine Leserin teilte unserer Zeitung mit, dass es auch in Mühlen auf dem Neckar einen einzelnen Schwan gibt.