Foto: Schwarzwälder-Bote

Zur Fuchsjagd mit dem Fahrrad lud der RVA Empfingen ein. Treffpunkt

Zur Fuchsjagd mit dem Fahrrad lud der RVA Empfingen ein. Treffpunkt war bei Heizungsbau Briegel. 24 Jungen und Mädchen im Alter von acht bis zwölf Jahren wollten den Fuchs jagen. Betreut und begleitet von Sandra Bantle, Jutta Rimke, Otto Engel, Friedolin Hellstern, Martin Reich und Gerd Hirt ging es zunächst zum Grillplatz Auchterthütte. Dort wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt, dann hieß es den Fuchs zu jagen und zu suchen, aber nicht zu Fuß, sondern mit dem Fahrrad. Dabei galt es auf den Waldwegen zu bleiben. Albert Hellstern übernahm die Rolle des Fuchses und legte mit Sägemehl Spuren, die aber auch plötzlich aufhören konnten. In welche Richtung geht es weiter? Das war dann die Frage. Die Betreuer hatten die Hoffnung, dass der Fuchs vor 16.30 Uhr "erlegt" wird, denn zu diesem Zeitpunkt sollten sich alle wieder in der Auchterthütte einfinden, um beim Grillen noch einen gemeinsamen Spätnachmittag zu erleben. Dann ging es wieder zurück zum Treffpunkt Heizungsbau Briegel, wo schon die Eltern auf ihre Kinder warteten.       Foto: Baiker