Neun Trachtenkinder des Kulturvereins besuchten das Blühende Barock in Ludwigsburg. Foto: Kulturverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Trachtenkinder besuchen Blühendes Barock in Ludwigsburg

Em pfingen/Horb. Neun Trachtenkinder des Kulturvereins machten sich am Samstag, 23. Juli, mit ihren vier Begleitern Susanne, Bettina, Lena und Jana Walter auf den Weg ins Blühende Barock nach Ludwigsburg. Treffpunkt war der Bahnhof in Horb, von dem aus es mit dem Zug in Richtung Ziel ging.

Nach zwei Stunden Fahrt, Umsteige- und Wartezeiten, war das Blühende Barock erreicht. Mit dem Rundweg fanden sie zum Märchenpark, in dem es einiges zu sehen gab. Vom Turm des Dornröschens bis zum Haus der sieben Geißlein gab es viele Märchen, an die sich die Kinder erinnerten. Mit Hilfe von Sprüchen wie "Spieglein, Spieglein an der Wand…" konnten sie die Märchen starten und die Geschichten wurde in verkürzter Version vorgetragen. Auch das Bootfahren kam nicht zu kurz. Danach machten sich die Ausflügler auf den Weg zum Spielplatz, um sich bei einer Vesperpause zu stärken, weil dann die Schlossführung anstand.