Wahlen bei Hauptversammlung ergeben überwiegend Bestätigungen / Reitkurs für Kinder beginnt

Empfingen (jb). Der Reit- und Fahrverein Wehrstein hatte zur Hauptversammlung in sein Reiterstüble eingeladen. Der Vorsitzende Bernhard Ullrich freute sich, dass dieses Mal mehr Mitglieder ihr Interesse an der Hauptversammlung zeigten als im vergangenen Jahr.

Er ging auch gleich auf das vergangene Vereinsjahr ein, hob das Ponyreiten, Osterfest und das Sommerferienprogramm hervor. Auch die Stallweihnacht war wieder ein Erfolg. Zehn neue Mitglieder konnten gewonnen werden, damit hat der Verein jetzt 53 Mitglieder. Ullrich erinnerte daran, dass es vor Jahren fraglich war, ob der Verein weiter bestehen könne. Jetzt ist er wieder stabil.

Kassiererin Lilly Merkt konnte eine ordentliche Kasse vorlegen. Die Stromkosten sind sehr hoch. Die Gründe dafür sind nicht erkennbar. Die Entlastung nahm Alexander Schneider vor.

Bei den Wahlen gab es überwiegend Bestätigungen. Bernhard Ullrich wurde als erster Vorsitzender bestätigt, Stefan Gaus als Vize, Christine Ullrich als Schriftführerin, Lilly Merkt als Kassiererin. Beisitzer sind wie bisher Achim Hess, Denise Kessler und Maria Mauch sind neu.

Unter Sonstiges wurden nochmals die hohen Stromkosten diskutiert. Weitere Themen waren die Bewirtung des Reiterstübles, bringen doch bisher die Reiter ihr Vesper und Getränke mit. In der Vorschau wurde das Sommerferienprogramm, das vom 17. bis 21. August stattfindet, genannt. Zudem war zu erfahren, dass Denise Kessler jeden Donnerstag von 15 bis 17 Uhr einen Kurs im Kinderreiten für Drei- bis Siebenjährige anbietet. Der Kurs beginnt am Donnerstag, 16. April. Anmeldungen sind erwünscht, dies unter Telefon 07485/3 22 99 74.