Hellstern startet erfolgreich in die Saison

Empfingen (gs). Der Empfinger Kleintierzüchter Arthur Hellstern, gleichzeitig auch Vorsitzender des Empfinger Kleintierzuchtvereins, startete erfolgreich in die neue Ausstellungssaison.

Bei der Thüringer Clubschau Württemberg-Hohenzollern in Wildberg wurde Arthur Hellstern mit 387 Punkten Sieger und damit erster Clubmeister. Für seine weiteren ausgestellten Kaninchen holte er sich folgende Benotungen: je drei Mal vorzüglich und hervorragend und vier Mal sehr gut. Insgesamt wurden in Wildberg rund 200 Tiere ausgestellt.

Bereits am kommenden Wochenende, Samstag und Sonntag, 24. und 25. Oktober, beteiligen sich einige Empfinger Züchter an der gemeinsamen Kreisschau der Kreisverbände Tübingen-Horb und Böblingen für Geflügel und Kaninchen in der Viehhalle in Herrenberg.

Am Sonntag, 15. November, findet dann die eigene Lokalschau in der Tälesee-halle in Empfingen statt. Anmeldeschluss für die Lokalschau in Empfingen ist am Sonntag, 1. November, nur beim Vorsitzenden Arthur Hellstern unter der Rufnummer 07485/14 52.