Karl-Anton Brenner (von links), Siegfried Lutz, Hubert Schindler und Werner Eggenweiler werkelten am Geländer, das sonst die Tälesee-Halle ziert. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Mitglieder der Narrenzunft werkeln eifrig am Geländer der Tälesee-Halle

Empfingen (jb). In der Gerätegarage neben der Tälesee-Halle werkelten einige Mitglieder der Narrenzunft Empfingen für die Vereinsgemeinschaft. Das Geländer, das als Schutz bei der Bühne angebracht war, hat inzwischen 20 Jahre auf dem "Buckel". Da stellte sich die Frage, ob man es streichen oder verzinken soll, damit es wieder gut aussieht. Verzinken war schließlich die bessere Variante.

So galt es jetzt, Löcher in die Vierkanteisen zu bohren, damit beim Verzinken die Flüssigkeit rauslaufen kann und es die Vierkanteisen nicht "verreißt", lautete die fachliche Erklärung. Danach wurde auch gleich ein Auto-Anhänger geladen, um das Geländer in die Verzinkerei zu fahren.

Rechtzeitig zum Frühlingsfest soll das Geländer im neuen Glanz erstrahlen.