Wahl: Siegfried Hailer bewirbt sich

Empfingen. Der nächste Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Empfingen steht fest: Er heißt Siegfried Hailer und ist aus Blaubeuren (Alb-Donau-Kreis). Damit haben bis jetzt sechs Kandidaten eine vollständige Bewerbung abgegeben. Die Bewerbungen zweier weiterer Kandidaten sind noch unvollständig.

Hailer habe seine Bewerbung am Donnerstagabend persönlich bei Empfingens Bürgermeister Albert Schindler abgegeben. Das berichtet Schindler unserer Zeitung. Über Hailer ist bekannt, dass er vor einem Jahr schon einmal in der kleinen Gemeinde Oberstadion im Alb-Donau-Kreis bei einer Bürgermeisterwahl angetreten ist. Damals bekam er 27 von 929 Stimmen (2,9 Prozent). Nun möchte er es in Empfingen probieren.

Nach Informationen unserer Zeitung bezeichnet sich Hailer als VfB-Stuttgart-Fan. Weitere Hobbys seien Tanzen, Fußball, Weiterbildungen und Holzbearbeitung.

Über die Zulassung der vorliegenden Bewerbungen entscheidet der Empfinger Gemeindewahlausschuss am Montag, 25. September, um 16.30 Uhr in einer öffentlichen Sitzung im Sitzungssaal des Rathauses.

Bei der Zulassung des Kandidaten Hailer dürfe es laut Schindler keine Probleme geben. Denn er habe alle erforderlichen Unterlagen eingereicht.