Jungmusiker des Musikvereins Wiesenstetten präsentieren beim Vorspielnachmittag ihr Können

Von Jürgen Baiker

Empfingen-Wiesenstetten. Der Musikverein Wiesenstetten hatte zum Vorspielnachmittag seine Jungmusiker und Eltern in das DGH geladen.

Die Jugendleiter Katrin Vater und Aaron Fischer wollten mit dem Vorspielnachmittag den Eltern zeigen, was ihre Kinder gelernt haben. Zudem sollten die Eltern ermuntert werden, ihre Kinder weiterhin für die Musik zu motivieren. Nur so könne die Zukunft des Musikvereins Wiesenstetten gesichert werden.

Aaron Fischer und Raphael Kurtz führten als rasende Reporter durch das Programm. Sie fragten jedes Kind nach seinem Namen sowie welches Instrument und welche Stücke es spielt. Damit wollten sie den Jungmusikern die Scheu vor dem Auftritt nehmen. 16 Auftritte gab es, bei denen die Kinder Blockflöten, Trompete, Tenorhorn, Posaune, Schlagzeug, Querflöte, Saxofon und Klarinette präsentierten.

Die Jugendkapelle unter der Leitung von Udo Lohmiller rundete mit drei Musikstücken den Vorspielnachmittag ab.

Die Blockflötenkinder werden von Bärbel Schindler unterrichtet, die Kinder an den Holzblasinstrumenten von Wilhelm Tausch, an den Blechblasinstrumenten von Valerij Deobald. Schlagzeuglehrer ist Elmar Bohm.

Für diesen Nachmittag gab es von den Eltern und Großeltern viel Beifall und Lob.