Bei einem Unfall auf der A 81 ist ein 34-jähriger Mann ums Leben gekommen. (Symbolfoto) Foto: Eich

Überholvorgang endet für 34-jährigen Beifahrer tödlich. Zwei weitere Menschen verletzt.

Empfingen - Bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Horb und Empfingen ist am frühen Montagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen wurden verletzt.

Der 38-jährige Fahrer eines VW-Busses war in Richtung Singen unterwegs und überholte kurz vor der Anschlussstelle Empfingen mehrere Laster. Während des Überholvorgangs fuhr der Autofahrer wieder nach rechts und prallte mit einem Tanklastzug zusammen. Dieser hatte Dieselkraftsoff geladen.

Nach dem Zusammensoß prallte der VW Bus in die Leitplanke. Der 34 Jahre alte Beifahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Ein 41 Jahre alter Mitfahrer im Kleinbus verletzte sich schwer, der Fahrer leicht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Der Dieselkraftsoff lief nicht aus. Die A 81 wurde gesperrt. Durch die Vollsperrung entstand ein Stau von fast zehn Kilometern.