Lidl hat sich positiv zu den Plänen des Arbeitskreises Senioren geäußert,

Lidl hat sich positiv zu den Plänen des Arbeitskreises Senioren geäußert, vor der Empfinger Filiale eine Einkaufsmitfahrbank aufzustellen.

Empfingen (db). Der Gemeinderat hatte genehmigt, an den Hauptstraßen Empfingens insgesamt zwölf Einkaufsmitfahrbänke aufzustellen, an denen sich Leute ohne Auto von Autofahrern zu den Supermärkten Lidl und Netto mitnehmen lassen können. Auch vor den Märkten sollen nach Wunsch des Arbeitskreises Bänke aufgestellt werden, um den Leuten eine Rückfahrt zu ermöglichen. Zu diesen Plänen hat sich Lidl gegenüber unserer Zeitung geäußert. Eine Unternehmenssprecherin sagt: "Die Lidl-Regionalgesellschaft Hüfingen, zu der die Filiale in Empfingen gehört, steht dem Vorschlag des Gemeinderates, Einkaufsmitfahrbänke bei der Filiale aufzustellen, sehr aufgeschlossen gegenüber." Bislang ist jedoch noch kein Vertreter des Gemeinderates auf die Gesellschaft zugekommen. Netto hat sich zu den Plänen noch nicht geäußert.