Kultur: 50 Aussteller sind beim neunten Empfinger Hobbykünstlermarkt am Wochenende vertreten

Empfingen. Ob Schiffsmodelle, Schmuck, Holzarbeiten oder vieles anderes – beim neunten Empfinger Hobbykünstlermarkt am Wochenende stellen in der Tälesee-Halle in Empfingen 50 Künstler Werke in 30 Stilrichtungen aus.

Die Vernissage zu dem Hobbykünstlermarkt findet für geladene Gäste am morgigen Samstag, 4. November, um 13 Uhr statt. Von 14 bis 18 Uhr ist die Ausstellung für die Öffentlichkeit geöffnet. Am Sonntag ist sie von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Doris Arndt vom Organisationsteam des Markts sagt unserer Zeitung: "Die Künstler stellen selbst gemachte Werke aus, es sind keine gewerblichen Aussteller." Den Besuchern bietet sich ein breites Spektrum an Kunst. "Bilder, Schmuck, Holz, Schiffsmodelle und vieles mehr", sagt Arndt.

Heute gehören zum Organisationsteam des Holzkünstlermarkts, der alle zwei Jahre stattfindet, neben Doris Arndt auch Marianne Bauer, Jochen Fischer und Erich Stein. "Wir wären aber auch dankbar für weitere Unterstützung", sagt Arndt. Ursprünglich sei der Markt durch eine Idee von Roland Walter, Vorsitzender der Empfinger Vereinsgemeinschaft, entstanden. Walter habe damals einige künstlerisch aktive Leute angesprochen, sagt Arndt. Zunächst fand der Hobbykünstlermarkt dann im Vereinsheim statt, bis dort die Räumlichkeiten zu klein wurden.

In diesem Jahr bewirtet der Männergesangverein Empfingen an beiden Tagen durchgehend. Der Eintritt ist frei.