Alle hatten viel Spaß beim Sommerferienprogramm der SG Empfingen (oberes Bild). Engagiert kämpften die jungen Tennisspieler um die besten Plätze. Fotos: Baiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerferienprogrammpunkt der SG Empfingen / 13 Teilnehmer kämpfen um die Rangfolgen

Von Jürgen Baiker

Empfingen. Auch die Tischtennisabteilung der SG Empfingen reihte sich wieder in das Sommerferienprogramm ein.

13 junge Teilnehmer im Alter von 10 bis 13 Jahren, darunter drei Mädchen und zehn Jungen, hatten Lust den Zelluloid-Tischtennisball rollen zu lassen.

Aufgeteilt in zwei Gruppen, in der jeder gegen jeden spielte, galt es die Rangfolgen zu erkämpfen. Danach durften je die Erstplatzierten, Zweitplatzierten und so weiter gegeneinander spielen.

Bei den beiden Erstplatzierten ging es um den ersten und zweiten Platz dieses Nachmittages. Mirco Schröder aus Fischeignen war der Beste, auf den weiteren Plätzen gefolgt von Paul Wössner, Kevin Schweizer, Emilia Walter, Leon Blocher, Leonie Baiker, Felix Fassnacht und Jana Rimke.

Manche Spieler nahmen das Tennisspiel nicht ernst genug

Bei der Siegerehrung meinte Tischtennisabteilungsleiter Manfred Teichert, dass einige Spieler weiter vorne sein könnten, wenn sie das Spiel ernst genommen hätten. Zudem war auch zu erfahren, dass die jungen Spieler, die auch Tennis spielen, hier durchaus Vorteile haben.

Manfred Teichert wurde von dem aktiven Tischtennisspieler Kevin Irion unterstützt.