Kunst: Anmeldeschluss für die Ausstellung ist der 31. Mai

Empfingen. Die auch im Umland bekannte und beliebte Hobbykünstler-Ausstellung findet in der Empfinger Tälesee-Halle am 4. November und 5. November zum neunten Mal statt.

Die Freizeitkunstschaffenden können ihre Waren somit ein ganzes Wochenende lang präsentieren. Auf einer großen Ausstellungsfläche soll ein breit gefächertes Angebot in verschiedenen Stilrichtungen gezeigt werden. Ebenso soll demonstriert werden, wie Gegenstände gefertigt werden. Das Planungsteam (Doris Arndt, Marianne Popp-Baur, sowie Erich und Brigitte Stein und Jochen Fischer) betont: "Unser Ziel ist es, den zahlreichen Besuchern und potenziellen Kunden ein reichhaltiges Angebot zu präsentieren."

Dazu sind Hobbykünstler eingeladen, die nicht gewerblich gemeldet sind und ihre Werke nach Feierabend und in der Freizeit gestalten. Es stehen etwa 50 Plätze in drei verschieden Größen zur Verfügung. Interessierte Aussteller können sich bis zum 31. Mai anmelden. Dabei dürfen aber nur Waren angeboten werden, die in Handarbeit und zu nicht gewerblichen Zwecken hergestellt wurden.

Die Anmeldeunterlagen und Ausstellungsbedingungen können angefordert werden, telefonisch bei Doris Arndt unter der Telefonnummer 07451/7911 (montags bis freitags) oder per Email bei Marianne Popp-Baur unter marianne.popp@kabelbw.de. Melden sich mehr Interessenten an, als Plätze zur Verfügung stehen, wird eine Warteliste erstellt, auf die bei Bedarf zurückgegriffen wird.

Ortsansässige Bewerber oder aus näherer Umgebung oder mit ausgefallenem Hobby werden vorrangig behandelt.

Weitere Informationen: Geöffnet ist der Hobbykünstler-Markt am Samstag, 4. November, von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, 5. November, von 11 bis 17 Uhr.