Artikel weiterempfehlen Artikel drucken Artikel kommentieren

Empfingen Geburtstagsfeier auf dem Feldberg

Schwarzwälder-Bote, vom 30.01.2012 21:00 Uhr
Die Wiesenstetter "Shit Bulls" feierten ihren 20. Geburtstag im Schwarzwald.   
Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote
Die Wiesenstetter "Shit Bulls" feierten ihren 20. Geburtstag im Schwarzwald. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Von Adelinde Hellstern

Empfingen-Wiesenstetten. Die Wiesenstetter Guggenmusik feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Anlässlich des Geburtstags machten die Musiker einen Ausflug auf den Feldberg. 40 "Shit Bulls" stiegen mit Anhang am frühen Morgen in den Bus in Richtung Schwarzwald. Unmittelbar nach der Ankunft an der Talstation des Skilifts Hofeck in Bernau ging es mit dem Pistenbully bergwärts zur 1294 Meter hoch gelegenen Krunkelbachhütte, die 300 Schlitten zum Vermieten hat.

Nach einer Stärkung mit einem riesigen Pott Gulaschsuppe in der urigen Hütte hatten die Musiker einen Heidenspaß bei der Schlittenfahrt ins Tal auf einem Weg mit über dreieinhalb Kilometern Länge. Geniales Wetter mit Sonnenschein verleitete zu mehreren Fahrten, da die Bergfahrt bequem per Pistenbully möglich war.

Im komfortablen Maritim Hotel Titisee logierten die Wiesenstetter und feierten ihr 20-jähriges Bestehen nach dem Abendessen mit einem handgemachten Heimatjubiläumsabend.

Nach einer Fotoshow der vergangenen 20 Jahre Shit Bulls stand ein Spieleabend mit Wettbewerben der vier Register gegeneinander auf dem Programm. Sieger war das Schlagwerk, dem der Viertplatzierte, die Cheerleader, ein Loblied gesungen haben.

Die Posaunen gingen als Dritte aus dem Rennen hervor und dürfen nun dem Zweitbesten, den Trompeten, beim nächsten Auftritt die Instrumente tragen. Nach einer kurzen Nacht und einem stärkenden Frühstück gönnten sich die Ausflügler ausgiebige Wellness-Anwendungen mit Schwimmbad und Sauna.

Nach dem Mittagessen fuhr der Bus weiter zur Hochfirst-Sprungschanze Titisee-Neustadt. Dort konnten die Guggenmusiker beim FIS Continental Cup Skispringen 76 Teilnehmer aus der ganzen Welt bestaunen. Die Reisegruppe war davon beeindruckt.

Ein Abendessen im heimischen Gasthaus Krone in Wiesenstetten war der Schlusspunkt eines gelungenen, ereignisreichen und doch sehr entspannten Jubiläumsausflugs der Shit Bulls.

Kommentare (0)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen
Wochner holt zu neuer Attacke aus
FD/FW-Stadtrat bittet das Regierungspräsidium um rechtlichen Beistand gegen OB Rosenberger.
Neukauf wird vielen fehlen
Vorteile eines kleineren Marktes werden geschätzt. Schließung für Senioren ein Problem.
Anzeigen
Abo & Service
Anzeige
Anzeige
Nachrichtenticker
17:32   Kabinett beschließt Mietrechtsreform und besseren Patientenschutz
17:29   Staatsanwaltschaft ermittelt - Fortuna will endlich Aufstieg feiern
17:00   Hollande erneuert Forderung nach Eurobonds
16:58   Neonazi-Mordserie: Beckstein vermutete früh Fremdenhass als Motiv
16:56   Berliner Ermittlungen gegen Wulff abgeschlossen
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Angebot der Woche

Interaktiv
  • Umfrage
Unser Star für Baku - Roman Lob

Baku rüstet sich für den Eurovision Song Contest. Glauben Sie, dass Deutschlands Vertreter Roman Lob erfolgreich ist?

 
Ja, sein Beitrag klingt vielversprechend.
Nein, der kommt nicht mal unter die besten Zehn.
Mir egal, ich schau mir das nicht an.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Weblogs
Anzeigen
Sporttabellen & Termine
Sonderthemen

Schwarzwäder Bote Mediengruppe   Partner    
  Gesundheitsnetzwerk Schwrzwald-Baar   Schwarzwald Tourismus