Die zweite Mannschaft der SGE-Abteilung Fußball feiert ihren Aufstieg in die Kreisliga A2. Foto: Gaus

SG Empfingen II feiert Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga A2. Mit Video

Empfingen - Bei der Rundenabschlussfeier der Sportgemeinschaft Empfingen (SGE) der Abteilung Fußball hat die zweite Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisliga B 3 und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A 2 gebührend gefeiert.

Nach dem letzten Spiel in Wittendorf sind die Spieler samt Trainer mit einem Sattel-Auflieger der Firma Gfrörer durch Empfingen gefahren und haben sich bejubeln lassen. Auf dem Sportgelände und vor dem Sportrestaurant Seeblick ging es dann bei viel Musik und Gesang hoch her.

Frank Schaible von der Abteilung Fußball beglückwünschte die zweite Mannschaft zur Erringung der Meisterschaft und wünschte dem Team auch eine Klasse höher viel Erfolg. Für den Trainer Achim Hank gab es ein Geschenk. Er freut sich über die neue Herausforderung.

Auch Klassenerhalt der ersten Mannschaft wurde gefeiert

Auch der Klassenerhalt der ersten Mannschaft in der Bezirksliga wurde entsprechend gefeiert. Viele Dankesworte und ein Geschenk gab es auch für Trainer Oliver Brose aus Tuttlingen. Wie Frank Schaible sagte, habe sich mit ihm in der Rückrunde wieder der Erfolg eingestellt. Mit verbessertem spielerischen Können und viel Kampfgeist habe man zur Freude der treuen Fans mit dem neuen Trainer doch noch den Verbleib in der Bezirksliga geschafft.