Empfingen (jb). 2015 findet kein Frühlingfest statt. Thomas Joachim erklärte dazu:

Empfingen (jb). 2015 findet kein Frühlingfest statt. Thomas Joachim erklärte dazu: "Nach reiflichen Überlegungen haben sich Vorstandschaft und Ausschuss gegen ein Frühlingsfest 2015 entschieden. Die Gründe waren vielschichtig. Einmal geht es um den Kosten-Nutzen-Faktor. Dieser ist auf Grund stetig steigender Nebenkosten immer geringer geworden. Zum anderen hat die Kulturgemeinschaft kein tragbares Konzept für die nächsten Jahre gesehen. An dieser Stelle möchten wir herausstellen, dass wir uns mit keinem Minus aus dem Frühlingsfest verabschiedet haben. Auch ist das Frühlingsfest nicht für ewige Zeiten gestorben. Was wir benötigen, ist ein tragbares Konzept, um mit überschaubaren Mitteln und Aufwänden einen annehmbaren Gewinn zu erzielen."