Mit zu viel Alkohol am Steuer erwischt

Empfingen/Horb-Dettense. Weit gekommen ist er nicht, der 25-jährige Fahrer eines Personenwagens, der am Samstag kurz vor 1 Uhr vor der Polizei geflüchtet ist, da er zu viel Alkohol genossen hatte.

Nach einer durch mehrere Ortschaften führende Flucht mit Höchstgeschwindigkeiten bis zu 160 Stundenkilometer gab er auf und stellte sich zwischen Dettensee und Nordstetten seinen hartnäckigen Verfolgern.

Beim Abbiegen in die Horber Straße auf die Gegenfahrbahn geraten

Der junge Mann fiel einer Polizeistreife in Empfingen in der Haigerlocher Straße auf, als er beim Abbiegen in die Horber Straße auf die Gegenfahrbahn kam. Außerdem hatte sein Auto einen beleuchteten Unterboden, weswegen ihn die Polizeibeamten sofort anhalten und kontrollieren wollten.

Wilde Verfolgungsjagdendet in der Nähe des Taberwasens

Nachdem die Streife mit Blaulicht und Leuchtschrift auf sich aufmerksam gemacht hatte, gab der 25-Jährige Gas und flüchtete. Es gelang aber ihm nicht, seine Verfolger abzuschütteln, weshalb er schließlich aufgab und auf der Höhe des Taberwasens stehen blieb. Nachdem er in ein Röhrchen gepustet hatte, war der Grund für seine Flucht klar: übermäßiger Alkoholgenuss!

Die Folgen waren laut den Informationen der Polizei eine Blutentnahme und die Einbehaltung des Führerscheins.