Foto: Schwarzwälder-Bote

(jb) Florian Locher hat den Karosseriebaumeister gebaut. Der 28-Jährige begann seine

(jb) Florian Locher hat den Karosseriebaumeister gebaut. Der 28-Jährige begann seine berufliche Ausbildung zunächst als Land- und Baumaschinenmechaniker in Herrenberg. Danach absolvierte er noch eine Ausbildung als Karosseriebauer bei der Firma Hertkorn in Empfingen. Mit dem Ziel, weitere berufliche Erfahrungen zu sammeln, heuerte er bei der Firma Janko Karosseriebau in Geislingen/Steige an. Sein berufliches Ziel war es, Meister zu werden. So entschloss er sich nach einigen Monaten, bei Janko die Meistervollzeitschule in Ulm und Karlsruhe zu besuchen. Jetzt hat er den Meister in der Tasche. Die Urkunde gibt es im Herbst. Zum 1. August kann er als Sachverständiger bei der Firma Möck in Reutlingen anfangen. Locher gehört der Kameradschaft Mexikaner an. Diese werden ihm am heutigen Samstag einen Meisterbaum aufstellen.