Start frei für den Schnupperlauf, der an der Tälesee-Halle vorbei rund um den Tälesee führte. Immerhin fünf Starter gingen mit Ingo Schulze auf die Strecke. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Fünf Läufer gingen beim Schnupperlauf des Medico-Fitnesstages auf die Strecke

Medico lud am Sonntag zum zweiten Fitnesstag ein. Dazu wurde für Bewegungsenthusiasten der erste Medico-Lauftreff angeboten.

Empfingen. Der Start zu diesem Schnupperlauf beim Medico-Gesundheitszentrum war für 15.45 Uhr vorgesehen. Das Wetter zeigte sich aber nicht sehr einladend, so dass es am Ende nur fünf Starter waren, die mit Organisator Ingo Schulze auf die Strecke gingen. Die Schnupper-Strecke war 3450 Meter lang. Schulze hatte sie vorab abgelaufen. Dabei musste er feststellen, dass die Schilder, die auf die verschiedenen Strecken hinweisen, demoliert waren. So blieb ihm nichts anderes übrig, als mit Sprühkreide die Strecke nochmals zu markieren.

Der Lauftreff findet ab jetzt jeden Dienstag um 18 Uhr statt

Der Lauftreff soll eine feste Einrichtung werden, betreut von Schulze. Ab sofort ist immer dienstags um 18 Uhr Start am Gesundheitszentrum. Auch Läufer, die nicht Mitglied bei Medico sind, sind willkommen. Im Monat Mai wird dieser Lauftreff von Trainern betreut.

Am Fitnesstag hatten sowohl Medico-Mitglieder als auch Nichtmitglieder die Möglichkeit, das gesamte Angebotsprogramm kennenzulernen und auszuprobieren. "Vorbeikommen und mitmachen", so lautete das Motto des zweiten Fitnesstages.

Von 10 bis 16 Uhr gab es verschiedene betreute Angebote, wie zum Beispiel "Men Power" (ein Kurs speziell für Männer), "Medi-Pump" (Langhanteltraining), "Step" (Aerobic mit dem Steppbrett) und anderes mehr, außerdem betreutes Gerätetraining und Krafttests.