Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person rückte die Feuerwehr

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person rückte die Feuerwehr Empfingen gestern mit vier Fahrzeugen aus.

Empfingen. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 8.40 Uhr hat sich auf der Landesstraße 410, an der Kreuzung zur Robert-Bosch-Straße in Empfingen eine 46-jährige Autofahrerin laut Polizei leichte Verletzungen zugezogen. Ein 52-jähriger Fahrer eines Kleintransporters fuhr auf der L 410 von der Autobahn kommend in Richtung Empfingen und hatte das Rotlicht der Ampel zur Robert-Bosch-Straße missachtet. Als er mit seinem Kleintransporter in den Kreuzungsbereich zur Robert-Bosch-Straße eingefahren war, kam es zu einem heftigen Zusammenstoß. Der Kleintransporter prallte in die linke Fahrzeugseite des Autos. Die Rettungskräfte der Feuerwehr öffneten die Fahrertür mit technischem Gerät. Die verletzte Autofahrerin wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Rottweil eingeliefert. Der Sachschaden beträgt circa 13 000 Euro.