Ein Exhibitionist hat sich in Empfingen entblößt. (Symbolfoto) Foto: Lisa F. Young/ Shutterstock

Mann zwischen 40 und 50 Jahren belästigt zwei junge Mädchen am Tälesee. Teenager flüchten vor dem Mann.  

Empfingen - Am Mittwoch ist in Empfingen ein Exhibitionist unterwegs gewesen und hat sich vor zwei jungen Mädchen entblößt.

Im Gewann Steppen, am Tälesee, kam es durch einen Fahrradfahrer zu den exhibitionistischen Handlungen. Zwei 15- und 16-jährige Mädchen saßen auf einer Bank, als der Radfahrer aus Richtung Mühlheim kommend an den beiden vorbeifuhr, anschließend wendete und hinter ein Gebüsch fuhr. In der Folge bemerkten die beiden Jugendlichen, dass der Radler sich entblößt hatte und an seinem Geschlechtsteil herumspielte, weshalb sie die Örtlichkeit verließen.

Der Fahrradfahrer radelte anschließend in Richtung des ehemaligen Kasernengeländes davon. Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass der Unbekannte möglicherweise schon öfters durch das Industriegebiet fuhr.

Folgende Beschreibung des Radlers liegt vor: zwischen 40 und 50 Jahre alt, circa 1,75 bis 1,80 Meter groß, dunkles Haar und Brillenträger. Ferner hatte er eine schwarze Wollmütze auf. Er war mit einer engen, langen, schwarzen Fahrradhose und roter Regenjacke bekleidet. Unterwegs war er mit einem schwarzen Fahrrad.

Zeugen und möglicherweise weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Freudenstadt unter der Telefonnummer 07451/960 in Verbindung zu setzen.