Jahrgang 1938 aus Empfingen fährt in den Südschwarzwald

Empfingen. Der Empfinger Jahrgang 1938 samt Partnern hat sich einen Ausflug in den Südschwarzwald gegönnt.

Die Busfahrt wurde zum ersten Halt auf dem Feldberg unterbrochen. Weiter ging die Fahrt zur Talstation der Belchenbahn. Mit der Kabinenbahn fuhr man hinauf auf den 1414 Meter hohen Belchen. Leider war die Aussicht ins Tal wegen starker Bewölkung nicht so toll. Dafür mundete das Mittagessen im Bergrestaurant um so besser.

Als nächstes Reiseziel hatte man sich die Stadt Staufen in der Nähe von Freiburg ausgewählt. Bei der Stadtbesichtigung machte man Bekanntschaft mit der aktuellen Problematik vieler Gebäude. Denn viele Häuser haben Risse. Das stimmte die Ausflügler nachdenklich. Nach einer Kaffeepause wurde das Endziel Badenweiler zur Schlusseinkehr angesteuert. Bei einem guten Viertele ließ man den gemütlichen Ausflugstag ausklingen.

Auf der Heimfahrt wurde noch kräftig gesungen. Ein letzter kurzer Aufenthalt im Vogtsmichelhof in Alpirsbach-Ehlenbogen beendete den Tag.