Wiesenstetter im Alter von 84 Jahren gestorben

Empfingen-Wiesenstetten (jb). Eigentlich nur zu einer erneuten Kurzzeitpflege im Pflegeheim in Haigerloch, starb Erich Schenk dort bereits am Sonntag, 16. August für die Familie überraschend. Er wurde 84 Jahre alt. "Er ist friedlich eingeschlafen", so seine Tochter Petrina Wiechert.

Erich Schenk wurde am 24. Januar 1931 als Sohn von Konstantin und Josefina Schenk geboren. Er wuchs mit einem Bruder und einer Schwester in Wiesenstetten auf und besuchte dort die Volkschule.

1963 heiratete er Klara, geborene Hellstern. Drei Töchter, Petrina, Martina und Karin wurden geboren. Erich Schenk lebte mit seiner Familie im elterlichen Haus und half den Eltern in der Landwirtschaft. Nebenher arbeitete er bis zu seinem Ruhestand als Gipser bei der Firma Pfeffer in Berlingen.

Schenk engagierte sich in der katholischen Kirchengemeinde St. Stephanus Wiesenstetten. 15 Jahre war er Kirchengemeinderat. Zudem sang er über viele Jahrzehnte mit viel Freude im Kirchenchor. Für 40 Jahre Chortätigkeit erhielt er 1998 den Ehrenbrief und Ehrennadel des Cäcilienverbandes.

Auch den Musikverein Wiesenstetten unterstützte Erich Schenk als passives Mitglied und half gern bei den Musikfesten. Erich Schenk gehörte auch dem Stammtisch "Frühschoppen-Club" an, der 1962 entstanden ist. Nach den Gottesdiensten am Sonntag wurde danach immer abwechselnd in der Krone und im Hirsch und Löwen eingekehrt. Den Löwen gibt es schon lange nicht mehr.

Neben seiner Ehefrau Klara trauern seine Töchter mit den Schwiegersöhnen Thomas, Martin, René und den fünf Enkeln Denis, Janis, Maren, Raphael und Natalie um ein beliebtes Familienmitglied.

Die Trauerandacht fand am vergangenen Freitag, der Trauergottesdienst mit anschließender Beerdigung am Samstag statt.