Kandidatensuche für Pfarrgemeinderatswahl

Empfingen (jb). Im Schriftenstand der St.-Georgs-Kirche steht eine Vorschlagskiste, die mit Kandidatenvorschlägen für die Wahl des Pfarrgemeinderats gefüllt werden kann. Bei der vergangenen Gemeindeversammlung wurden dazu Formulare ausgeteilt. Zusätzliche liegen diese auch noch in der Kirche aus. Da die Vorschläge anonym gemacht werden können, ist es auch möglich sein, eigenes Interesse anzumelden.

Die Wahlen für den Pfarrgemeinderat sind in der Erzdiözese Freiburg und somit auch in der neuen Seelsorgeeinheit Empfingen-Dießener Tal am 15. März.

Die vergangenen Wahlen haben gezeigt, dass es schwierig ist, Kandiden zu finden. Empfingen schickt drei Räte in den neuen gemeinsamen Pfarrgemeinderat. Sollten sich in Empfingen nicht genügend Räte finden, würden Kirchengemeinderäte aus anderen Gemeinden für Empfingen mitentscheiden.

Bei der vergangenen Gemeindeversammlung richtete Wilfried Brenner, Vorsitzender des Pfarrgemeinderates Empfingen, einen Appell an die Anwesenden: "Ohne Engagement geht es in Empfingen nicht weiter."