Die Mannschaft der SG Empfingen (SGE) gewann das Jack-Schneiker-AH-Turnier des TSV Trillfingen am vergangenen Wochenende. Foto: SGE Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: AH gewinnt Jack-Schneiker-Turnier

Empfingen/Haigerloch-Trillfingen. Der TSV Trillfingen hat am Wochenende ein dreitägiges Oktoberfest veranstaltet. Dabei gab es am Samstag zum zweiten Mal das Jack-Schneiker-AH-Turnier zur Erinnerung an einen TSV-Vereinsfunktionär und -spieler, der bereits im Alter von 50 Jahren verstorben war.

Dieses Turnier gewann die AH der SG Empfingen, die SG Dettlingen/Bittelbronn landete auf Platz vier. Gruppe 1 bei diesem Kleinfeldturnier bildeten die SG Empfingen, der SV Gruol, die Sportfreunde Bitz, die SG Weildorf/Bittelbronn und der SV Rosenfeld, in Gruppe 2 spielten  der SV Rangendingen, die SG Dettlingen/Bittelbronn, der SV Hart, der TSV Weitingen und die SG Felldorf/Bierlingen um den Einzug ins Halbfinale. Dort setzte sich Rangendingen gegen Gruol ebenso mit 1:0 durch, wie Empfingen gegen Dettlingen/Bittelbronn.

Das Finale zwischen Empfingen und Rangendingen endete torlos, im Neunmeterschießen siegte Empfingen mit 5:3. Beim Spiel um den dritten Platz gab es in der regulären Spielzeit ebenfalls keine Tore, im Neunmeterschießen behielt Gruol mit 5:4 gegen Dettlingen/Bittelbronn die Oberhand. Je nach Platzierung gab es für die Teams Sachpreise, Empfingen nahm zudem den Wanderpokal in Empfang.