Foto: Schwarzwälder-Bote

Zu ihrem Ausflug starteten einige Jahrgängerinnen des Jahrgangs 1969/70 am vergangenen

Zu ihrem Ausflug starteten einige Jahrgängerinnen des Jahrgangs 1969/70 am vergangenen Wochenende. Über Oberschwaben erreichten sie Weingarten, wo sie einen Zwischenstopp einlegten und Zeit zur freien Verfügung hatten. Danach ging es durch den Pfändertunnel und Hörbranz über Hittisau zum Almhotel Hochhäderich, wo das Quartier bezogen wurde. Nach dem Zimmerbezug und einer zünftigen Brettljause ging es mit einem Wanderführer zur Alpe Hörmoos. Dort wurde bei einer Schnapsprobe der hauseigene Schnaps verkostet. Über Hochwies erreichte man wieder das Hotel. Nach dem Abendessen mit Live-Musik und viel Gesang ließen die Jahrgänger den Tag zu später Stunde ausklingen. Nach einer kurzen Nacht und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet ging es nach Dornbirn, wo man mit der Gondel zum "Berg Karren" fuhr und der Frühschoppen abgehalten wurde. Auf der Rückfahrt legten die Jahrgänger in Lindau noch eine Pause ein. Foto: Jahrgänger