Sport: Grundschüler erreichen Landesfinale

Empfingen. Die Grundschule aus Empfingen startete in diesem Schuljahr im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia in der Disziplin Fußball.

Nachdem man die beiden Kreisfinale am 8. März und am 6. April erfolgreich jeweils mit einem zweiten Platz belegte, ging es am 2. Mai zum Regierungspräsidiumsfinale nach Karlsruhe. Bei diesem erzielten die Grundschüler den 1. Platz und qualifizierten sich für das große Landesfinale am 17. Juli in Sinsheim.

Im Wettkampf mit den insgesamt acht besten Grundschulmannschaften aus ganz Baden-Württemberg ging es zuerst in zwei Gruppen in die Vorrunde. Aus drei Spielen erreichte man vier Punkte und musste lediglich wegen der schlechteren Tordifferenz in die Trostrunde. In dieser bestritt man erneut drei Spiele, die alle jeweils mit einem Unentschieden endeten.

Nach einem sehr ereignisreichen Tag wurden die Fußballer aus Empfingen schließlich mit einem 7. Platz ausgezeichnet.