Zugreifen bitte: Am Stand der Gemeinde Empfingen werden Gäste mit französischen Leckereien verwöhnt. Foto: Hopp Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommune wartet mit Wein und Käse auf

Von Jürgen Lückund Ralf Klormann

Empfingen/Horb. Auf der Neckarwoche in Horb gibt es ja wirklich so einiges zu sehen und zu erleben. Am Stand der Gemeinde Empfingen in Halle 4 wird man sogar französisch verwöhnt.

Nein, nicht was Sie vielleicht denken! Bürgermeister Gerard Viakait aus der Partnergemeinde La Roche Blance-Gergovie hat mit Annie Annard und Chantal Vialat leckeren Käse, Rotwein und Salami mitgebracht. Empfingen selbst wirbt mit einer Bank im Blumenbeet. Klein, aber o là là.

Ebenfalls in Halle 4 finden sich aber auch die Stände von Empfinger Betrieben: Neben dem Standort der Gemeinde bewirbt die Firma Briegel Heizungsbau ihre Produkte. Direkt gegenüber können die Besucher sich bei Heitex über Systemspanndecken informieren.

In Halle 3 hat dagegen Fensterbau Deuringer seine Zelte aufgeschlagen. Und auf dem Freigelände residiert die Fahrschule Fiedler.