Artikel weiterempfehlen Artikel drucken Artikel kommentieren

Empfingen Eine rundum gelungene Premiere

Schwarzwälder-Bote, vom 22.01.2012 21:00 Uhr

Von Karl Gaus

Empfingen. Zum ersten Mal in der zwölfjährigen Hallen-Cup-Geschichte hat die Sportgemeinschaft Empfingen (SGE) den "1. Hallen-Cup für Firmen" veranstaltet.Es war eine tolle Veranstaltung, die im kommenden Jahr ihre Fortsetzung finden wird. Auch die Zuschauerresonanz war recht gut.

Es wurde ein spannender Fußballabend. Einsatz und Kampfgeist waren Trumpf, aber auch viele Spieler begeisterten durch ihr technisches Können. An diesem Hallenspektakel haben sich zwölf Firmen aus Empfingen und der näheren Umgebung beteiligt. Den von der Gemeinde Empfingen gestifteten Wanderpokal durfte das Team Azubis der Firma Groz-Beckert aus Ebingen als Sieger aus den Händen von Bürgermeister Albert Schindler in Empfang nehmen. Auf den zweiten Platz kam die Mannschaft der Firma Bosch/Rexroth aus Horb.

Nach den 18 Vorrundenspielen ergaben sich in den drei Gruppen folgende Platzierungen: Gruppe A: 1. Bosch/Rexroth, 9 Punkte, 9:2 Tore; 2. Surgalla & Bau Steeb, 6, 6:4; 3. AHG Soccer Team, 3, 7:8; 4. Blickle-Logi auf Rollen, 0, 3:11. Gruppe B: 1. Schotterwerk Gfrörer, 9, 6:1; 2. Heckler & Koch, 6, 14:2; 3. Staplercenter Pieckert, 1, 2:7; 4. Wössner, 1, 2:14. Gruppe C: 1. Groz-Beckert, 9, 16:2; 2. Praxisteam Kämpf, 6, 6:2; 3. Interstuhl, 3, 5:7; 4. DRK Oberndorf, 0, 3:19.

Die jeweiligen Gruppenersten hatten sich damit für die Halbfinalspiele qualifiziert. Im ersten Halbfinale besiegte Groz-Beckert das Heckler-Team klar mit 6:1 Toren und Bosch/Rexroth setzte sich gegen Gfrörer mit 3:0 durch. Im Endspiel zwischen Groz-Beckert und Bosch/Rexroth gingen die Gäste von Albstadt schon nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Danach war das von viel Anfeuerungsrufen begleitete Finale zunächst recht ausgeglichen, wobei der Empfinger Torwart Franz Hellstern im Tor der Neckarstädter einige tolle Abwehrparaden zeigte. In der achten und neunten Spielminute erhöhte Groz-Beckert auf 3:0. Damit stand der letztlich verdiente Sieger Groz-Beckert fest.

Das Spiel um den dritten Platz zwischen Heckler und Gfrörer war recht spannend und torreich. Es endete mit einem 4:3-Sieg für Heckler. Das dritte Tor für die Firma Gfrörer erzielte Edgar Schwind, doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

Das Spiel um den fünften Platz zwischen Kämpf und Surgalla wurde nach einem 2:2-Endstand durch Neunmeterschießen entschieden. Dabei gewann Kämpf mit 5:4. Auch das Spiel um Platz sieben zwischen AHG und Interstuhl wurde nach einem 1:1 im Neunmeterschießen von AHG Horb mit 4:2 gewonnen. Die weiteren Ergebnisse: 9. Staplercenter Pieckert, 10. Wössner Sulz, 11. DRK Oberndorf, 12. Blickle-Logi aus Rosenfeld.

SGE-Schriftführer Rolf Schima und Bürgermeister Albert Schindler nahmen die Siegerehrung vor. Die Spielführer aller zwölf beteiligten Teams durften einen Erinnerungspokal in Empfang nehmen. Zusätzlich bekam das Siegerteam Groz-Beckert einen großen neuen Wanderpokal, den sie im kommenden Jahr verteidigen wollen. Ein besonderer Dank galt den Schiedsrichtern Peter Edelmann aus Bergfelden, Rudolf Rosenfelder aus Wachendorf und Jürgen Wössner aus Beffendorf sowie dem DRK-Vertreter Meinrad Fischer. Als Turnierleiter und Hallensprecher fungierte Ralf Schima unter Assistenz von Marco Hellstern.

Kommentare (0)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen
Wochner holt zu neuer Attacke aus
FD/FW-Stadtrat bittet das Regierungspräsidium um rechtlichen Beistand gegen OB Rosenberger.
Neukauf wird vielen fehlen
Vorteile eines kleineren Marktes werden geschätzt. Schließung für Senioren ein Problem.
Anzeigen
Abo & Service
Anzeige
Anzeige
Nachrichtenticker
18:05   Syriens Opposition spricht von Mordkomplott in Assads Führungszirkel
17:59   Merkel will Energiewende stärker steuern
17:56   EU-Gipfel plant Erklärung zu Griechenland
17:32   Kabinett beschließt Mietrechtsreform und besseren Patientenschutz
17:29   Staatsanwaltschaft ermittelt - Fortuna will endlich Aufstieg feiern
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Angebot der Woche

Interaktiv
  • Umfrage
Unser Star für Baku - Roman Lob

Baku rüstet sich für den Eurovision Song Contest. Glauben Sie, dass Deutschlands Vertreter Roman Lob erfolgreich ist?

 
Ja, sein Beitrag klingt vielversprechend.
Nein, der kommt nicht mal unter die besten Zehn.
Mir egal, ich schau mir das nicht an.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Weblogs
Anzeigen
Sporttabellen & Termine
Sonderthemen

Schwarzwäder Bote Mediengruppe   Partner    
  Gesundheitsnetzwerk Schwrzwald-Baar   Schwarzwald Tourismus