Kreisjugendzeltlager der Radler in Empfingen: 50 Kinder genießen den Tälesee und wagen sich in den Barfußpark

Empfingen (jb). Vom 18. bis 20. Juli fand das Kreisjugendzeltlager Zollern-Eyach der Radsportler in Empfingen statt. Neben den Kreisvereinen Empfingen, Frohnstetten und Ostdorf nahmen in diesem Jahr noch zwei weitere Vereine aus dem Bezirk Schwarzwald-Zollern, Hardt und Fluorn, teil.

Aufregender Tag an einem gemütlichen Lagerfeuer beendet

Mit zirka 50 Kindern und Erwachsenen, darunter 19 aus Empfingen, begann das Zeltlager am Freitagabend vor der Tälesee-Halle mit gemeinsamem Grillen und Kennenlernspielen. Mit dem Einbruch der Dunkelheit machten sie sich zu einer kleinen Nachtwanderung um den Tälesee auf.

Am Samstag wurde die Truppe dann von einem Bus abgeholt und in den Barfußpark nach Hallwangen gefahren. Dort mussten sie sich durch Pfützen und Schlammgruben wagen oder über Scherben und Tannenzapfen laufen.

Nachdem auch jeder Zeh wieder saubergewaschen war, gab es noch ein kleines Picknick an einem nahegelegenen Spielplatz. Obwohl einige Augen während der Rückfahrt zugefallen waren und die Müdigkeit den Kindern ins Gesicht geschrieben war, ließen sie sich eine Abkühlung im Empfinger Tälesee nicht entgehen. Während die einen im Schlauchboot oder auf Luftmatratzen lagen, entpuppten sich andere Radler noch als wahre Schwimmtalente. Danach wurde der aufregende Tag an einem gemütlichen Lagerfeuer beendet.

Am Sonntag wurden die Zelte schon wieder abgebaut und nach dem Mittagessen, Kaffee und Kuchen verabschiedeten sich die Gäste und bedankten sich für dieses wieder einmal sehr gelungene Zeltlager.