Foto: Heidepriem

Mazda-Fahrer muss zuschauen, wie sein Fahrzeug ausbrennt. Feuerwehr mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

Empfingen - An der Auffahrt zur Autobahn 81 bei Empfingen hat am Freitagmorgen ein Auto gebrannt.

Ein 28-jähriger Autofahrer bemerkte nach Angaben der Polizei während der Fahrt Rauch aus dem Motorraum aufsteigen, weshalb er von der Autobahn ab und auf den Park & Ride-Parkplatz fuhr.

Als die Empfinger Feuerwehr unter der Leitung von Kommandant Dieter Eger ankam, brannte der Mazda lichterloh und die Wehrmänner begannen sofort mit den Löschmassnahmen. Der Fahrer hatte sich selbst retten können, fuhr das Auto noch auf die Seite, konnte aber nichts mehr unternehmen, da die Kunststoffteile bereits Feuer gefangen hatten.

Der Fahrer musste zuschauen, wie sein Auto ausbrannte und nun nur noch Schrott ist. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Empfingen war mit 20 Kräften vor Ort. Die Polizei übernahm die Verkehrsregelung.