Empfingen (db). Zwei der fünf Bewerbungen für die Bürgermeisterwahl in Empfingen

Empfingen (db). Zwei der fünf Bewerbungen für die Bürgermeisterwahl in Empfingen sind noch unvollständig. Das könnte zum Problem werden. Fünf schriftliche Bewerbungen liegen auf dem Empfinger Rathaus für die Bürgermeisterwahl am 15. Oktober vor. Die Namen von drei Bewerbern sind öffentlich bekannt. Zwei weitere lassen die Allgemeinheit über ihre Person im Unklaren. Empfingens Bürgermeister Albert Schindler sagte unserer Zeitung, dass die beiden namenlosen Kandidaten auch ihre Unterlagen noch nicht vollständig hätten. Zu den geforderten Unterlagen zählen unter anderem eine eidesstattliche Erklärung. Diese habe beispielsweise Kandidat Christian Nonner mittlerweile eingereicht. Falls ein Kandidat die Unterlagen nicht bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 25. September vollständig eingereicht habe, könne der Gemeindewahlausschuss die Bewerber nicht zur Wahl zulassen, erklärt Schindler.