Weihnachtsfeier im Haus am Kehlhof mit dem Nikolaus

Empfingen (jb). Zur Weihnachtsfeier hat das Betreuungsteam des Hauses am Kehlhof die Bewohner eingeladen. Das Haus am Kehlhof ist eine betreute altengerechte Wohnanlage, in dem die Fördergemeinschaft St. Georg im Auftrag der Katholischen Kirchengemeinde St. Georg Empfingen die Grunddienste organisiert.

Dafür hat die Fördergemeinschaft St. Georg ein Betreuungsteam eingesetzt. Zunächst gab es Kaffee mit Plätzchen, Apfelbrot und Lebkuchen, selbstgebacken vom Betreuungsteam und Hausbewohnerinnen. Mit adventlichen und weihnachtlichen Liedern wurde das adventliche Flair und die nahe Weihnachtszeit unterstrichen.

Der Nikolaus, den der Vorsitzende der Fördergemeinschaft St. Georg Jürgen Baiker spielte, stattete den Senioren auch noch einen Besuch ab.

An den heiligen Nikolaus, der Bischof in Myra war, wird jedes Jahr kurz vor Weihnachten erinnert. Im Mittelpunkt seines Wirkens stand die Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft gegenüber den Mitmenschen. Dem Betreuungsteam dankte Nikolaus für sein Engagement für die Bewohner des Hauses am Kehlhof. Uneigennützig tun die Mitglieder des Betreuungsteams ihren Dienst. Sie haben immer ein offenes Ohr und vermitteln auch gern, wenn es Diskussionsbedarf gibt.

Für alle Bewohner gab es noch Geschenke, hatte der Nikolaus doch einen Wunschzettel erhalten, den er erfüllen konnte. Bewohnerin Hilde Baiker dankte dem Nikolaus für sein Kommen und das Engagement des Betreuungsteams.