Auf der Kreisstraße 4762 zwischen Empfingen und Betra haben am Dienstagabend

Auf der Kreisstraße 4762 zwischen Empfingen und Betra haben am Dienstagabend Benzinbettler versucht, hilfsbereite Verkehrsteilnehmer zu betrügen.

Empfingen. Drei Insassen eines dunklen Fahrzeugs hatten vorgetäuscht, über kein Bargeld  für Benzin zu verfügen. Mehrere Autofahrer sollten deshalb  einen geringen Geldbetrag auslegen. In einem Fall sicherten die Männer zu,  dass man Geld später überweisen würde. Eine Polizeistreife konnte die Insassen des ausländischen Fahrzeugs, einem BMW 530 mit Rechtslenkung, in der Nähe von Empfingen kontrollieren. Es handelte sich um durchreisende rumänische Staatsangehörige. Den Männern konnte bislang noch kein strafbares Handeln nachgewiesen werden. Deshalb bittet das Polizeirevier Horb, Telefon 07451/960 darum, dass sich weitere potenziell geschädigte Verkehrsteilnehmer melden. Die Polizei nimmt diesen Fall zum Anlass vor solchen Trickbetrügern zu warnen. Die Betrüger gehen immer mit einer ähnlichen Masche vor. Die Polizei rät deshalb, immer ein gesundes Maß an Misstrauen gegenüber solchen Situationen walten zu lassen. Im Zweifel sollte die Polizei verständigt werden. Letztendlich kann dann die Polizei für eine professionelle Pannenhilfe sorgen.