Lkw-Fahrer hält sich nicht an Rechtsfahrgebot

Empfingen/Horb-Betra. Zwei Lastwagen streifen sich im Gegenverkehr, einer der Fahrer ergreift die Flucht: Ein Fahrer eines Sattelzuges mit weißer Sattelzugmaschine und blau-grünem Sattelauflieger hat nach Angaben der Polizei den Außenspiegel eines anderen Lastwagens gestreift und diesen dabei beschädigt. Der Unfall ist am Dienstag gegen 15.20 Uhr, zwischen Betra und Empfingen auf der Kreisstraße 4762 passiert.

Der andere Lastwagenfahrer war an diesem Nachmittag ebenfalls mit einem Sattelzug von Empfingen in Richtung Betra unterwegs. Hinter seinem Fahrzeug hatte sich schon eine größere Autoschlange gebildet. Auf der Strecke der Kreisstraße kam dann die weiße Sattelzugmaschine mit dem blau-grünen Auflieger entgegen, wobei sich dessen Fahrer nicht an das Rechtsfahrgebot hielt. Der in Richtung Betra fahrende Lkw-Fahrer versuchte noch, nach rechts auszuweichen und verringerte seine Geschwindigkeit annähernd bis zum Stillstand. Dennoch berührten sich die Außenspiegel der beiden Lastwagen. Während der Geschädigte sein Fahrzeug stoppte, fuhr der Unfallverursacher mit seinem Sattelzug ohne anzuhalten weiter in Richtung Empfingen.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei Horb bittet um Hinweise zu dem Unfall. Insbesondere Fahrzeuginsassen aus der Fahrzeugschlange hinter dem geschädigten Lastwagen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451/960, in Verbindung zu setzen.