Senioren wünschen sich Sitzgymnastik

Empfingen (jb). Der Seniorenkreis 60plus hatte ins evangelische Gemeindezentrum zu einem Spielenachmittag eingeladen. Bevor man sich Mensch ärgere Dich nicht, Halma, Mikado und auch einem mongolischen Spiel widmete, gab es Kaffee und Kuchen.

Hierzu waren auch einige Mitglieder des Arbeitskreises Senioren gekommen, um nochmals über den Werdegang des Arbeitskreises und seine Aufgaben zu sprechen, und auch, um den neuen Flyer vorzustellen. Es wurde gebeten, doch zu formulieren, wo die Unterstützung des Arbeitskreises Senioren gewünscht ist.

So ging es um den Weg am steinernen Geschichtsgarten bei der Musikschule, der immer zugeparkt ist. Einkaufsfahrten im Ort wurden genannt, Sitzbänke, die nicht aus Metall sein sollen, öffentliche Toiletten, auch auf dem Friedhof. Angesprochen wurde auch das Angebot einer Gymnastik für die ältere Generation, so eine Sitzgymnastik. Die Senioren wünschen sich Infos, was im Ort für Senioren angeboten wird. Angeregt wurde ein Besuch in der Gemeinde- und Schulbücherei.