Der Empfinger Zwergentreff verbrachte einen Tag im Zoo in Karlsruhe. Foto: Zwergentreff Foto: Schwarzwälder-Bote

Zwergentreff Empfingen besucht Zoo

Empfingen. Vor kurzem unternahm der Empfinger Zwergentreff einen Ausflug in den Karlsruher Zoo.

Eisbären, Seehunde und Pinguine wurden bewundert

Im Zoo wurden die Tiere bewundert – Eisbären, Seehunde und Pinguine. Auch die Affen und Elefanten waren beeindruckend. Das Flusspferdbaby war ein großer Anziehungspunkt und die Giraffen. Nachdem schon viele Tiere angeschaut waren, legte die Gruppe eine kleine Pause beim Bootfahren ein, genoss den Ausblick auf den Park und war fasziniert von den großen Fischen. Ein Eis zur Abkühlung und ein Stopp auf dem großen Spielplatz gehörten auch zum Programm.

Der Empfinger Zwergentreff ist eine Krabbelgruppe für Kinder vor dem Kindergartenalter. Die Treffen sind immer freitags um 9.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus. Bei Interesse am Zwergentreff gibt es weitere Informationen bei Christine Springwald, Telefon 07454/98 07 08.