Anton Bischof übergibt das Sparschwein an Kirchengemeinderätin Adelinde Hellstern. Foto: Hellstern Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorenclub Dommelsberg übergibt Spende an Kirchengemeinderat

Empfingen-Wiesenstetten (ae). Der traditionelle Seniorennachmittag der Katholischen Kirchengemeinde St. Stephanus Wiesenstetten wird dem Gastgeber gut in Erinnerung bleiben. Der Seniorenclub Dommelsberg hatte das Sparschweinchen ins Gemeindehaus mitgebracht.

Anstelle von gegenseitigen Geburtstagsgeschenken füttern die Dommelsberger Senioren und ihre Geburtstagsgäste das stets mitgeführte Sparschwein mit Barem. Anton Bischof übergab das Schweinchen am Seniorennachmittag an die zweite Vorsitzende des Kirchengemeinderats, Adelinde Hellstern. Die Freude und die Dankbarkeit der beschenkten Kirchengemeinde war übergroß, nachdem Kirchenpflegerin Elisabeth Pfister, assistiert von Mesnerin Brunhilde Lacher, dem Tierchen 318 Euro für die finanzschwache Kirchengemeinde entnehmen konnte. "Die Dommelsberger sind wie ein Sechser im Lotto", freute sie sich. Diese unerwartete Spende der Dommelsberger, denen das Wohl ihrer Kirchengemeinde sehr am Herzen liegt, "tut gut". Anton Bischof war selbst über 30 Jahre lang zweiter Vorsitzender des Kirchengemeinderats und weiß sehr wohl, dass die Kirchengemeinde finanziell nie auf Rosen gebettet war und ist.