Den Startschuss zur neuen Spielzeit bildet alljährlich das traditionelle öffentliche Eistraining in der Helios-Arena. Foto: Jennifer Schwörer

Eishockey: Fans fiebern Saisonstart entgegen. Öffentliches Eistraining in der Helios-Arena ist am Sonntag, 7. August.

Trotz sommerlicher Temperaturen laufen die Vorbereitungen der Schwenninger Wild Wings auf vollen Touren. Und alle Fans fiebern bereits dem Saisonstart entgegen.

Los geht's am Sonntag, 7. August. Den Startschuss zur neuen Spielzeit bildet alljährlich das traditionelle öffentliche Eistraining in der Helios-Arena. Ab 16 Uhr wird Trainer Pat Cortina seine neue Mannschaft unter dem Beifall von vielen Wild Wings Fans das erste Mal aufs Eis bitten.

Die Spieler werden dabei in den neuen Jerseys auflaufen, das es ebenfalls am 7. August am Fanshop in der Helios-Arena zum aller ersten Mal zu Kaufen gibt. Das erste Vorbereitungsspiel bestreiten Sascha Goc und Co knapp eine Woche später am Samstag, 13. August, in Freiburg.  Beim ersten Heimspiel in der Vorbereitung treffen die Wild Wings auf die Löwen Frankfurt am 21. August 2016 (Bully ist um 18 Uhr).

Der Ticketverkauf für die drei Heimspiele in der Vorbereitung (Frankfurt, Dornbirn und Bietigheim) beginnt ab Dienstag, 2. August, um 9 Uhr online, im Fanshop in der Innenstadt und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Einzelkarten für die Heimspiele der Hauptrunde gibt es ab Dienstag, 23. August 2016.

Alle Dauerkartenbesitzer sollten sich Dienstag, 6. September, schon einmal vormerken. Ab 18 Uhr steigt im LeProm die Dauerkartenparty mit der Mannschaft und vielen tollen Überraschungen. Gefeiert wird in der Mauritius-Bar, dazu gibt es noch einen Abstecher ins Cinestar- so viel sei schon vorab verraten.

Die Saisoneröffnungsfeier findet im Rahmen des Heimspiels am 28. August gegen Dornbirn statt. Um 14 Uhr geht es zuerst auf dem Eis zur Sache, wenn die Wild Wings auf Dornbirn treffen. Im Anschluss an diese Partie geht es auf der benachbarten Möglingshöhe mit der Party weiter. Auf der Bühne wird die Mannschaft den Fans offiziell vorgestellt. Und natürlich haben sich die Verantwortlichen ein tolles Rahmenprogramm für eine gelungene Saisoneröffnungsfeier überlegt.