Juniors-Coach Wayne Hynes setzt sein Team nun etwas unter Druck. Foto: Eich

Eishockey: Wild Wings Juniors reisen nach Dresden. Schüler stehen vor Top-Spiel gegen Verfolger Bietigheim.

In der DNL bestreiten die Juniors der Wild Wings am Wochenende zwei Spiele in Dresden. Die Schwenninger Bundesliga-Schüler haben ebenfalls zwei Partien.

DNL Die Juniors (6 Spiele/4 Punkte) stehen mit Schlusslicht Dresden (8/1) zusammen im Tabellenkeller. Beide Teams treffen am Samstag (20 Uhr) und am Sonntag (13 Uhr) in Dresden aufeinander. Die Schwenninger um Trainer Wayne Hynes konnten am spielfreien Wochenende kräftemäßig etwas auftanken. Noch gibt es einige verletzte und angeschlagene Spieler im Kader. Dennoch hat Hynes die Messlatte für die Spiele in Dresden hoch aufgelegt. "Wir müssen endlich wieder Punkte einfahren. Wir treffen auf einen Gegner, der mit uns leistungsmäßig auf Augenhöhe ist. Mehr Spieler bei uns müssen Verantwortung auf dem Eis übernehmen", stellt der Coach die Wichtigkeit der Partien heraus.

SCHÜLER BUNDESLIGA Auch die bisher erfolgreichen Schwenninger Schüler haben als Tabellenführer ein Doppelprogramm vor sich. Am Samstag (20 Uhr) ist man gegen das Schlusslicht Peiting klarer Favorit – am Sonntag (13 Uhr) kommt es zum Top-Duell gegen den Verfolger Bietigheim. Trainer Martin Novak ist gespannt. "In dieser Partie wird es sich zeigen, wo wir leistungsmäßig momentan wirklich stehen."