Die Juniors bejubelten am Sonntag das 2:0 durch Alexander Komov. Foto: Morat

Eishockey: Rosenheim geschlagen. Schüler verlieren mit 3:4 nach Penaltyschießen. Mit Video-Interviews

DNL Zwischenrunde: Am Samstag unterlagen die Wild Wings Juniors Rosenheim daheim mit 1:4 (0:1, 1:3, 0:0). Den Treffer für die Neckarstädter, die auf die gesperrten Dominik Deuring und Felix Steinhäuser verzichten mussten, erzielte in der 24. Minute Maximilian Eichhorn.

Trainer Wayne Hynes war aber nach dem Schlusszeichen nicht unzufrieden. "Wir haben uns unter Wert verkauft. Der Unterschied war nur, dass Rosenheim im Abschluss effektiver war als wir."

Am Sonntag drehten die Schwenninger Juniors den Spieß um, der erst 16-jährige Torhüter Luis Benzing war beim 2:1 (1:0, 0:0, 1:1) der große Rückhalt bei den Gastgebern.

In Überzahl hatte Waldemar Wehrle die 1:0-Führung schon nach sechs Minuten für Schwenningen erzielt. Alexander Komov erhöhte (44.) auf 2:0. Der 1:2-Anschlusstreffer der Rosenheimer in der 54. Minute konnte die Juniors nicht mehr aus der Spur bringen. Wayne Hynes freute sich über den zweiten Sieg seiner Mannschaft in der Zwischenrunde. "Dieser war mehr als verdient. Auf diesem Wochenende können wir nach zwei guten Leistungen weiter aufbauen. Unser Team entwickelt sich gut." 

Schüler Bundesliga: Die Schwenninger Schüler haben in der Pokalrunde mit 3:4 (0:0, 0:2, 3:1, 0:1) nach Penaltyschießen in Heilbronn verloren und mussten ihre bisherige Tabellenführung an Mannheim abgeben. Für die Mannschaft von Trainer Martin Novak trafen Steve Ganter (47.), Marat Khaydarov (56.) und Oscar Sodian (59.).

Regionalliga: Mit Pech haben die Fire Wings am Sonntagabend bei der Ib von Bietigheim mit 2:4 (1:1/1:0/0:3) verloren. Die Treffer für die Schwenninger, für die die Play-offs immer weiter weg rücken, erzielten Andreas Erlenbusch und Simon Schlenker. "Ich sage eigentlich nie etwas gegen Schiedsrichter, aber wir sind klar benachteiligt worden", ärgerte sich Coach Kevin Apelt.

Landesliga: FSV Schwenningen hat gestern nach einem großen Kampf gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ESG Esslingen mit 3:8 (1:1, 2:1, 0:6) verloren. Die FSV-Treffer zielten Philipp Richter (2) und Kevin Krause. "Schade, wir hatten in den ersten beiden Dritteln Esslingen im Griff", bilanzierte Schwenningens Coach Lukas Kubes.