Verteidiger Kyle Sonnenburg musste am Freitag ins Krankenhaus. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Eishockey: Wild Wings lassen sich feiern

Freitagabend, kurz vor 22 Uhr. Die Wild-Wings-Spieler lassen sich nach ihrem 5:1-Heimsieg gegen Düsseldorf von ihren Fans feiern. Trainer Pat Cortina freut sich über den Sieg. Er ist sehr zufrieden, "dass wir ab dem zweiten Drittel einen Weg gefunden hatten". Cortina übt aber auch Kritik.

DEG beginnt stark

"Wir haben am Anfang mit dem Feuer gespielt. Düsseldorf war im ersten Drittel klar besser. Wir haben sie offensiv so stark erwartet, waren aber zu wenig aggressiv in den Zweikämpfen und sind zu wenig gelaufen. Wenn Düsseldorf nach der 1:0-Führung noch zwei Tore mehr erzielt, läuft das Spiel anders", so Pat Cortina.

Verteidiger Mirko Sacher und auch Kapitän Will Acton berichteten, dass es nach dem ersten Drittel "auch sehr laut" in der Schwenninger Kabine wurde. Der Dank galt Schlussmann Dustin Strahlmeier. "Er war erneut der große Rückhalt. Es ist beruhigend, ihn hinter uns zu haben."

Mirko Sacher gelang mit dem wichtigen 1:1-Ausgleich zu Beginn des zweiten Drittels sein erstes Saisontor. "Die ersten Wochen waren für mich auch ein Lernprozess, es läuft für mich aber immer besser."

Ratloser Pellegrims

Der Düsseldorfer Trainer war nach dem Spiel fast ratlos. Er verstand nicht, "dass wir nach einem sehr guten Beginn nach den ersten zwei Gegentoren so vom Weg abgekommen sind".

Wieder Verletzungspech

Beginnt für die Wild Wings nun wieder eine personelle Pechsträhne wie im vergangenen Jahr? Nach den Ausfällen von Istvan Bartalis, Dominik Bohac und Kai Herpich musste Verteidiger Kyle Sonnenburg nach einer Kopfverletzung am Freitag ins Krankenhaus. Bei Angreifer Andrée Hult besteht Verdacht auf eine Gehirnerschütterung.