Die U12 der Wild Wings Future war in Heilbronn kaum zu stoppen. Foto: Mosbacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Eishockey: Schwenninger U12 bringt souverän drei Punkte mit

(wwf). Die U12-Jungs des Schwenninger ERC trafen in Heilbronn auf die SG Heilbronner EC/EKU Mannheim. Am Ende feierten die Wild Wings Future einen verdienten 11:6 (3:2, 5:3, 3:1)-Sieg.

Die U10 der SERC Wild Wings Future war bei einem Blitzturnier in Esslingen auf dem Eis. Dort traf sie – neben den Gastgebern – auf die Stuttgart Rebels und den SC Bietigheim-Bissingen. Wie vom Fünf-Sterne-Konzept des DEB vorgegeben, sollte der Spaß am Eishockey im Vordergrund stehen. Dabei präsentierte sich die Schwenninger U10 von ihrer besten Seite. Gegen Esslingen warf ihre Offensiv- und Defensivstärke den Gegner schnell aus der Bahn. Diese Stärke war auch im zweiten Spiel gegen Bietigheim-Bissingen deutlich zu sehen. Mit einem ähnlich starken Auftritt und großer Dominanz endete dann auch das letzte Turnierspiel gegen Stuttgart.

Ein erfolgreiches Turnier absolvierte ebenfalls die U8-Mannschaft in Stuttgart. Sehr motiviert und überlegen wurden die Spiele gegen Gastgeber Stuttgart und die ESG Esslingen absolviert. Auf Augenhöhe waren die Jungschwäne dann mit den Steelers aus Bietigheim.

Die jungen Schwenninger freuen sich jetzt schon auf das Heimspiel am 21. Oktober in der Helios-Arena.