Auch FSV-Angreifer Philipp Richter (links) trug sich in Balingen in die Torschützenliste ein. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder-Bote

Eishockey: Schwenninger U19 holt Dreier / Derbysieg der FSV

Die U19 der Wild Wings Future (DNL) hat ein Spiel in Ingolstadt mit 3:2 gewonnen. Die Bundesliga-Schüler verloren beide Partien in Nürnberg. Die Fire Wings (Regionalliga) unterlagen am Freitag mit 4:6 daheim Bietigheim. Die FSV (Landesliga) gewann das Derby in Balingen nach Penaltyschießen. DNL ZWISCHENRUNDE Die Mannschaft von Trainer Wayne Hynes siegte am Samstag in Ingolstadt mit 3:2 (1:1/1:1/1:1). Die Treffer für die Schwenninger erzielten Laurin Laule (10./1:0), Alen Culum (36./2:1) und Eric Fromm (46./3:2). Am Sonntag unterlagen die jungen Wild Wings mit 1:3 (1:0/0:2/0:1). Für Schwenningen traf Christian Bauhof (9./1:0). SCHÜLER BUNDESLIGA Die Schwenninger Mannschaft von Trainer Alex Dück ging in beiden Spielen in Nürnberg leer aus. Am Samstag unterlag der bisherige Tabellenführer mit 2:4 (1:3/0:0/1:1). Die Treffer für die Schwenninger erzielten Tim Gorgenländer (15./1:2) und Robbie Sabo (53./2:4). Am Sonntag verloren die jungen Neckarstädter mit 4:5 (2:2/2:3/0:0). Für die Gäste trafen: Robbie Sabo 10./1:1), Maximilian Bartmann (14./2:2), Thomas Kraus (28./3:2) und Viktor Steisel (40./4:5). "Wir haben das erste Spiel am Samstag verschlafen. Im zweiten Spiel haben die Jungs gut gekämpft. Einige der Gegentore waren beim 4:5 unglücklich", so Alex Dück.

REGIONALLIGA Die Fire Wings verloren am Freitag das Heimspiel gegen Bietigheim mit 4:6 (1:2, 2:2, 1:2). Die Treffer für die Neckarstädter erzielten Stefan Schäfer, Hannes Deuring, Dominik Stärk und Dominik Deuring. "Wir haben uns gegen einen spielstarken Gegner gut verkauft. Wenn wir unsere Chancen noch besser genutzt hätten, wäre mehr drin gewesen", so Fire-Wings-Trainer Matthias Kloiber.

LANDESLIGA Die FSV Schwenningen hat das Derby bei den Eisbären Balingen mit 8:7 nach Penaltyschießen gewonnen. Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten, denn es war ein spektakuläres Landesliga-Duell. Die Schwennnger führten nach dem ersten Drittel mit 4:2 – fünf Minuten vor Ende waren die Balinger mit einem 7:6 im Vorteil, doch dann glichen die Schwennnger noch aus. Die Entscheidung fiel erst im Penaltyschießen durch Manuel Stutz. Die weiteren Treffer: Stutz (2), Philipp Richter (2), Eugen Heckel (2) und Milo Milovanovic (1).