Starke Auftritte: Das Schwenninger DNL-Team (hier wird Maximilian Eichhorn in die Zange genommen, gewann beide Heimspiele und ist nun Dritter der Zwischenrunde. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Eishockey: Rosenheim zwei Mal besiegt / Auch Schüler jubeln

Die U19 (DNL-Zwischenrunde) und die U16 (Bundesliga) der Wild Wings Future waren am Wochenende im Einsatz. Die Fire Wings mussten in der Regionalliga zwei Niederlagen hinnehmen. Spielfrei war Landesligist FSV Schwenningen. DNL-ZWISCHENRUNDE Jubel bei der Schwenninger U19. Zum ersten Mal in dieser Saison gab es ein Sechs-Punkte-Wochenende. Jeweils daheim besiegte die Mannschaft von Trainer Wayne Hynes den SB Rosenheim und sprang in der Tabelle auf den dritten Rang vor. Am Samstag trafen beim 6:2-Erfolg: Christian Bauhof (2), Fabio Frick, Alex Komov, Kevin Richter und Waldemar Wehrle. Am Sonntag beim 5:2-Sieg erzielten Alex Komov (2), Mark Frommherz (2) und Christian Bauhof die Schwenninger Treffer. SCHÜLER BUNDESLIGA Ebenfalls erfolgreich war die U16 der Wild Wings Future in ihren beiden Heimspielen gegen Augsburg. Zwei 4:2-Siege verbuchte die Mannschaft von Trainer Alex Dück. Am Samstag drehten die jungen Schwenninger einen 0:2-Rückstand zum 4:2 durch die Treffer von Pascal Pinsack (2), Maxi Bartmann und Iva Markus. Am Sonntag trugen sich Steven Granass, Oscar Sodian, Pascal Pinsack und Alex Khristenko in die Torschützenliste ein. "Die Jungs haben sehr engagiert die beiden Aufgaben absolviert", lobte Trainer Alex Dück. REGIONALLIGA Die Fire Wings unterlagen in zwei wichtigen Spielen in Richtung Play-off-Qualifikation. Am Freitag verlor die personell gebeutelte Mannschaft daheim gegen die Eisbären Eppelheim mit 0:3 (0:1/0:0/0:2). Am Samstag zogen die Schwenninger mit 2:6 (0:3/2:1/0:1) den Kürzeren in Hügelsheim. "Gegen Eppelheim haben wir eigentlich eine gute Leistung geboten, doch der Gegner war bei der Chancenverwertung effektiver", blickte Matthias Kloiber zurück. Am Samstag in Hügelsheim hatte sein Team im ersten Drittel zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht, was mit drei Gegentreffern bestraft wurde.

Die Treffer von Marcel Thomé und Dominik Deuring brachten die Fire Wings im Mitteldrittel zwar zwischenzeitlich auf 2:3 heran, doch kräftemäßig konnte der kleine Kader im Schlussabschnitt nicht mehr zulegen und verlor mit 2:6. In der Tabelle haben die Fire Wings als Siebter schon acht Punkte Rückstand auf den wichtigen vierten Platz.